Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow Slideshow

Lighthouse

Ein Leuchtturm, mitten in der Nordsee, war eines meiner aufregendsten Einrichtungsprojekte. Deshalb sei er hier noch erwähnt, obwohl er inzwischen leider abgerissen wurde. Der vom Dienst befreite Leuchtturm „Großer Vogelsand“ sollte zu einer Konferenz-, Tagungs- und Eventlocation mit Abenteuercharakter werden. Nur per Helikopter oder Schiff – dann jedoch nur über den gefährlichen Aufstieg an der Außenleiter – zu erreichen, haben kleine Gruppen diese einzigartige Gelegenheit nutzen können, um ein Brainstorming zu machen, Gäste einzuladen, sich für eine kurze Zeit auszuklinken … oder Hochzeit zu feiern.

Projekt: Renovierung, Einrichtung und Ausstattung eines stillgelegten Leuchtturms für Tagung, Konferenz und Event mit Übernachtungsmöglichkeit für bis zu 10 Personen.

Daten: Leuchtturm „Großer Vogelsand“, Deutsche Bucht, ca. 30 km vor Cuxhaven. Erbaut 1973, abgerissen 2008